Der speziell für den Ranger 570 entwickelte, leistungsstarke 40 PS ProStar®-570-Motor verfügt über ein optimales Gleichgewicht zwischem komfortablem Fahrgefühl und zuverlässiger Leistung. Bei der Entwicklung des ProStar®-570-Motors stand die optimale Kombination zwischen hoher Leistungsdichte, hervorragender Kraftstoffeffizienz und einfacher Wartung im Mittelpunkt. Der bedarfsgesteuerte echte Allradantrieb (True-On-Demand-Allradantrieb) sorgt für bestmögliche Bodenhaftung. Wird im Gelände mehr Bodenhaftung benötigt, kuppelt der Allradantrieb automatisch die Vorderräder ein. Genauso schaltet er wieder auf den Zweiradantrieb zurück, sobald genügend Bodenhaftung vorhanden ist. Im (2WD) VersaTrac-Turf Modus ist die Hinterachsdifferenzialsperre ausgeschaltet. Dadurch ist der Wendekreis enger und der Untergrund wird geschont. Der Ranger 570 ist ausgestattet mit einer optimalen Sitzhöhe und viel Beinfreiheit für einfaches Ein- und Aussteigen. Die neue Sitzbank bietet Fahrkomfort für den ganzen Tag, das Lenkrad lässt sich in der Neigung einstellen. Für komfortable Fahrten sorgt die Einzelradaufhängung vorne und hinten mit doppelten A-Arms. Der Federweg ist vorne auf 22,9 cm und hinten auf 25,4 cm angewachsen. Das ist eine Steigerung von 11 Prozent an Vorder- und Hinterachse.